- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
(VERSCHOBEN) 1914 + FRACTURED INSANITY @ Goldgrube Kassel
15 April, 2023 @ 18:30
❗❗ Das Konzert mit 1914 muss leider verschoben werden. ❗❗
Die Band hat ein Statement zur Situation verfasst.
Hier die Übersetzung:
Viele von Ihnen haben vielleicht die jüngste Welle von Absagen von Europatourneen durch UA-Bands bemerkt. Leider ist 1914 hier keine Ausnahme. Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass wir diesen April nicht für unsere Fans spielen können und unsere anstehende Tournee absagen müssen.
Nur um es klarzustellen, es ist immer noch „Krieg“ auf dem Gebiet unseres Landes, und diese spezielle Zeit macht es unmöglich, die Grenzen für die Männer im wehrpflichtigen Alter zu verlassen. Wie konnten wir letztes Jahr reisen? Es war möglich, von den staatlichen Behörden eine Sondergenehmigung zu erhalten, damit die Künstler das Land verlassen und Ausstellungen und andere Aktivitäten durchführen konnten, um dem Land zu helfen und die Wahrheit über den unprovozierten und brutalen Krieg, der von Russland begonnen wurde, zu verbreiten. Es gab einige unverantwortliche Leute, die solche Genehmigungen nutzten, um das Land zu verlassen und nie wieder zurückzukehren, und nachdem dies öffentlich wurde und durch die Medien ging, stellten die staatlichen Behörden die Erteilung von Sondergenehmigungen für Künstler ein, indem sie den Prozess der Beschaffung aller erforderlichen Dokumente künstlich verkomplizierten, indem sie die Liste der Dokumente erweiterten und es den Bands unmöglich machten, die erforderlichen Dokumente zu erhalten. Dies betraf viele verschiedene Bands in UA.
Die letzten Wochen waren für uns ein ständiger Kampf mit diesem neuen dummen System, in dem wir versuchten zu zeigen, dass wir eine positive Erfahrung bei der Rückkehr nach Auslandstourneen gemacht haben, und den Wert solcher Touren für unser Land aufzuzeigen, aber egal wie sehr wir uns bemühten – wir konnten dieses System nicht durchbrechen und es machte es uns unmöglich, dieses Mal zu spielen. Wir möchten uns bei unseren Fans, anderen Bands und Veranstaltern entschuldigen, aber derzeit sind wir hier machtlos. Wir werden hart arbeiten, um zu unseren anderen Shows in diesem Jahr zu kommen, vielleicht schmilzt das Eis und wir werden in der Zukunft eine Erleichterung sehen, aber im Moment haben wir alles getan, was wir konnten.
Link zum Post der Band:
https://www.facebook.com/1914OfficialPage/posts/pfbid0LnvV1ke2rGqMR65tZAkzWZQs6FTJHHve7q5KXPGgosAUG7xt48CHoU7TSVu7UW8gl
🔥 1914 🔥
-Where Fear and Weapons Meet-
Die ukrainische Blackened-Death/Doom-Metal-Band 1914 reflektiert die grausamen des Ersten Weltkriegs, das Schicksal der Soldaten, ihren Tod, ihre Angst und ihre Heldentaten, die nie vergessen werden sollen.
1914 veröffentlichen ihr neues Werk Where Fear and Weapons Meet am 22. Oktober über Napalm Records. Die elf Tracks der puren historischen Härte folgen auf das zweite Album der Band The Blind Leading the Blilnd (2018) und dem Debüt Eschatology of War (2014), die beide von Kritikern hochgelobt wurden, und bietet eine ausgefeilte Vielfalt an massivem brutalem Blackened Death Metal, akzentuiert durch dramatische und realistische Klangwelten und beunruhigenden Melodien, gewürzt mit Sludge- und Doom-Ansätzen!
Im Gegensatz zu ihren früheren Werken geht es auf Where Fear and Weapons Meet nicht um den Tod, sondern um das Leben. Die meisten der Helden und Protagonisten in den Liedern haben den Krieg überlebt, wurden zu Helden und kehrten schließlich nach Hause zurück. Schon das Albumcover unterstreicht dies: Verwundet, schussgeschädigt und blutend, hält der einzige Überlebende eines Schildangriffs dem Tod die Hand entgegen, betet in betend, aber der Tod nimmt ihn nicht mit. Er hat es verdient zu leben, und der Tod hat ihm das Leben geschenkt.
Die mit viel Wissen gespickte Lyrik beschäftigt sich mit dem Schicksal einzelner Personen, die die Grausamkeit des Krieges und unzählige andere Geschichten veranschaulichen. 1914 brechen in ihr drittes Werk mit dem Intro „War In“ ein, das mit dem abschließenden „War Out“ zusammengefasst wird, und stellen sofort einen roten Faden zu den vorherigen Alben. „War In“ ist das Original des berühmtesten serbischen Liedes aus der der Zeit des Ersten Weltkriegs, „Tamo Daleko“. Wie der Erste Weltkrieg beginnt auch das Album in Serbien und beginnt das Album in Serbien und setzt mit dem ersten Track aus der Perspektive von Gavrilo Prinzip fort, der den österreichischen österreichischen Erzherzog Franz Ferdinand und seine Frau am 28. Juni 1914 in Sarejevo ermordete und damit den den Ausbruch des Ersten Weltkriegs auslöste.
Was dann folgt, ist eine intensive, eingehende Analyse historischer Ereignisse, wie z.B.. die Schlacht von Vimy Ridge, beschämende Seiten der Geschichte des Britischen Empires in dem Stück „Coward“
featuring Sasha Boole (Me And That Man), die Schlacht von Messines in „Pillars of fire“, und das Infanterieregiment, die Harlem Hellfighters, in „Don’t Tread On Me“. Das wuchtige „…and a cross now marks his place“ mit dem Paradise Lost-Sänger Nick Holmes erzählt vom Tod des Gefreiten A. G. Harrison, der am 20. Mai 1918 im Kampf gefallen ist, und von seiner Mutter, die die schreckliche Nachricht erhält, dass ihr Sohn nicht mehr zurückkommt. Um die Geschichte möglichst authentisch darzustellen authentisch darzustellen, hat 1914 den Text eines Originalbriefes aus der damaligen Zeit ohne größere Änderungen.
Authentische Kräfte wie akustische Kriegssamples transportieren diese Geschichten noch weiter in die in die Gegenwart und machen „Where Fear and Weapons Meet“ zu einem weiteren sehr intensiven und tiefgreifenden Output, der 1914 eine noch höhere Wertschätzung erfahren wird, als dem Fünfer ohnehin schon zugestanden wird.
https://www.facebook.com/1914OfficialPage
https://www.instagram.com/1914_official_page/
🔥 FRACTURED INSANITY 🔥
FRACTURED INSANITY ist eine Technical Death Metal Band aus Belgien
www.facebook.com/FracturedInsanityOfficial
💀