Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

TOTAL CHAOS // ACIDEZ @ Goldgrube Kassel

Juni 25 @ 19:30

🔥 TOTAL CHAOS (USA)

Ende der 80er Jahre sieht es in Sachen Punkrock eher schlecht aus. Die alten Helden sterben mehr und mehr weg und Neues kommt nicht nach. Ein paar Punks aus Kalifornien ist daran gelegen, sowohl die musikalischen als auch ethischen Werte der alten Punk- und Hardcore-Bewegung am Leben zu erhalten. Und so wird TOTAL CHAOS gegründet.
Zusammen mit Resist And Exist ist Total Chaos von Anfang an eine der Bands, die nicht nur musikalisch von sich reden machen, sondern auch direkt mit Organisationen wie UVP (United Valley Punks), OCP (Orange County Peace Punks) oder AGC (Alternative Gathering Collective) und Aktionen wie Food Not Bombs und der Eröffnung des Los Angeles Anarchist Centers auf sich aufmerksam machen. Dazu gehört auch die Organisation von peace punk picnics, Protesten gegen den Golfkrieg und diverse andere Dinge. Damit und mit diversen Konzerten hat sich die Band schon einen guten Namen gemacht, ehe sie ’91 ihr erstes Demo und im folgenden Jahr die Single “Nightmares” veröffentlicht.
1993 nehmen sie in Eigenregie ihr Debüt “Where The Punks” auf und spielen damit einige Shows in Kalifornien. Ziemlich überraschend kommt das Angebot, mit Yaps eine komplette Tour durch Mexico zu fahren, das sie natürlich annehmen. Dort spielen sie meist in ausverkauften Clubs. Ihre Scheibe fällt auch Bret Gurewitz, dem Gitarristen von Bad Religion und Chef von Epitaph Records in die Hände, der ihnen daraufhin einen Deal anbietet. So geht es Anfang des nächsten Jahres schon wieder ins Studio, um dort “Pledge Of Defiance” einzuspielen. Darauf nimmt Sänger Rob Chaos kein Blatt vor den Mund und wettert gehörig gegen die amerikanische Regierung und Bevölkerung.
Kein Wunder also, dass es auf der folgenden Tour mit den Mighty Mighty Bosstones zu diversen Prügeleien kommt, da sich viele Konservative auf den Schlips getreten fühlen. Total Chaos fühlen sich dadurch aber nur bestätigt und verkrümeln sich, kaum wieder zurück, sofort wieder ins Studio. Dort nehmen sie mit ihrem neuen Gitarristen Shawn Smash die nächste Scheibe “Patriotic Smash” auf. Einmal mehr legt die Band den Finger in die offene Wunde und prangert Rassismus und andere soziale Missstände öffentlich an. Das führt zu einigen Morddrohungen und zahlreichen Rangeleien auf der Tour mit Battalion Of Saints, sowie zur Verbannung ihres Albums in Japan.
Total Chaos kratzt nicht die Bohne. Stattdessen geht es im Sommer ’95 zum ersten Mal nach Europa, wo sie ihre Tour auf den legendäre Chaostagen in Hannover beenden. Obwohl sie dort eigentlich gar nicht auftreten wollten, stehen sie auf einmal doch auf der Bühne und als der deutschstämmige Shawn gerade den Song “Riot City” mit den Worten “Let’s Riot” ansagt, will die Polizei den Gig beenden. Der Rest ist Geschichte und die wortwörtlichen Chaostage gingen los.
Seitdem hat die Band immer wieder rund um den Globus getourt und verschiedene Alben veröffentlicht. Diesen Sommer sind sie wieder in Deutschland unterwegs und wir freuen uns, dass sie dabei auch in der Kassel Station machen.


https://www.facebook.com/totalchaospunx
http://www.totalchaospunk.com/

Und als wäre das nicht schon genug Radau gibts noch einen weiteren Punkknaller dazu:

🔥 ACIDEZ (Mexico)
Thrash Punk Mexican Maniacs since 2003! Die mexikanische Hardcore-Punk-Band ist bereits seit fast 20 Jahren musikalisch unterwegs und hat sich in dieser Zeit – beeinflusst von britischen Punkrockbands der 80er und 90er Jahre und klassischem Streetpunk – einen festen Platz in der Szene erspielt.

https://www.facebook.com/acidezband

https://acidezpunx.bandcamp.com/

+++Goldgrube+++
🎫 Tickets >> https://goldgrube.tickettoaster.de
🌐 Links >> https://linktr.ee/goldgrubekassel
🖼️ Insta >> https://instagram.com/goldgrubekassel
🌐 Facebook >> https://facebook.com/goldgrubekassel
📬 Telegram >> http://t.me/goldgrubekassel
🏠 Homepage >> https://goldgrube-ks.de
+++Goldgrube+++

🔥

Veranstaltungsort

Goldgrube Kassel
Eisenschmiede 85
Kassel, Hessen 34127 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen