SEXTRASH + OUTLAW @ Goldgrube Kassel

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SEXTRASH + OUTLAW @ Goldgrube Kassel

März 6 @ 20:00

🔥 SEXTRASH 🔥

-Brazil Thrash Metal Since 1987-

Sextrash wurde Mitte 1987 vom ehemaligen Schlagzeuger von Sarcófago, D. D. Crazy, mit Oswald Scheid (Gesang – RIP), Tomy Simmons (Bass) und Damned Sentry (Gitarren) gegründet. Diese Besetzung brachte einen schweren, aggressiven und schnellen Sound hervor, und die Band veröffentlichte die EP XXX unter dem französischen Label Maggot Records. Diese EP erreichte den fünften Platz in der Playlist des englischen Magazins Metal Forces. Sextrash wurde schnell zu einer wichtigen Band in der weltweiten Musikszene aufgrund ihres unbeugsamen Death/Metal-Ansatzes.

Im September 1990 veröffentlichte Cogumelo Records ihre erste LP, Sexual Carnage. Die zehn Songs zeigen ihren rohen, harten und einzigartigen Stil. Im September 1992 veröffentlichten sie in veränderter Besetzung ihre zweite LP, Funeral Serenade, die von Kritikern und Fans in Brasilien und im Ausland als Techno-Death-Metal” bezeichnet wurde. Die Texte des Albums waren beleidigend und antimoralisch, spiegelten die Ideen von Sextrash wider und vermischten Fantasien mit der Realität der Welt, in der wir alle leben. Die Band startete ihre erste Brasilien-Tournee zur Unterstützung dieses Albums und erwies sich als eine wahre Offenbarung der brasilianischen Underground-Szene.
Die Band löste sich 1997 nach dem tragischen Tod des Leadsängers Oswald Scheid bei einem Autounfall auf. Er war einer der Gründer der Band und einer der charismatischsten Metal-Sänger Brasiliens.

Im Jahr 2003 beschloss ein anderer Gründer der Band, der Bassist Tommy Simmons (Krueger), zusammen mit einem anderen alten Mitglied, dem Gitarristen Marck (aus der Funeral Serenade-Besetzung), die Band neu zu formieren. Sie luden Doom, den ehemaligen Gitarristen der Band Brutal Distortion, ein, Rhythmusgitarre zu spielen und zu singen, und luden Quake ein, Schlagzeug zu spielen. Mit großer Entschlossenheit und sehr erfahrenen Musikern nahmen sie bis Ende 2005 die großartige Comeback-CD “Rape From Hell” auf. Das Album bringt den wahren Sextrash zurück und trägt in seinen Songs die für sie typische Brutalität.

https://www.facebook.com/Sextrashofficial
https://www.instagram.com/sextrashoficial/


https://www.metal-archives.com/bands/Sextrash

🔥 OUTLAW 🔥

Outlaw wurde im Jahr 2015 in Sao Paolo/Brasilien gegründet.

Die Band ist nun wieder in Hamburg ansässig und hat am 31. März 2023 ihr mit Spannung erwartetes drittes Album “Reaching Beyond Assiah” über AOP Records veröffentlicht.

Ursprünglich in Brasilien ins Leben gerufen, wütet die Band ums einzig verbliebende Gründungsmitglied Daniel „D.“ Souza nun schon eine Weile im Hamburger Untergrund.

Der Einfluss der schwedischen Koryphäe Dissection nicht von der Hand zu weisen. Melodisch, aber auch mit viel Tempo und Aggression wird der Hörer niedergemäht. Aber auch das Bremspedal wird hier und da betätigt, so dass auch der Epik freien Lauf gelassen wird.

Das sollen aber nur Eckpfeiler zur Einordnung des Sounds sein, von einer Kopie sprechen wir hier wahrlich nicht. Aber die Art und Weise, wie Outlaw ihre Songs schreiben, erinnert einfach an diese wunderbare Verschmelzung von schnellen Riffs und extrem melodischer Gitarrenarbeit.

https://www.facebook.com/OutlawBlackMetal
https://www.instagram.com/outlawblackmetal/

https://outlaw218.bandcamp.com/album/reaching-beyond-assiah

+++Goldgrube+++
🎫 Tickets >> https://goldgrube.tickettoaster.de
🌐 Links >> https://linktr.ee/goldgrubekassel
🌐 Insta >> https://instagram.com/goldgrubekassel
🌐 Facebook >> https://facebook.com/goldgrubekassel
🏠 Homepage >> https://goldgrube-ks.de
+++Goldgrube+++

🗑💥

Details

Datum:
März 6
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://goldgrube.tickettoaster.de/produkte/64777-tickets-sextrash-outlaw-goldgrube-kassel-am-06-03-2024

Veranstaltungsort

Goldgrube Kassel
Eisenschmiede 85
Kassel, Hessen 34127 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen